Vaccination Campaign - The End of the Pandemic Begins on Pornhub

Das-Ende-der-Pandemie Animation

The pandemic could be over.

Covid might not, but the danger of lockdown and its less dangerous G3, G2 and G2 + sisters and brothers would no longer hover over us every time autumn beats summer. Every year until the remaining 35% have "naturally" missed on the antibodies? Please no!

We also wanted to help speed up this process. Hard-core "super-informed" anti-vaxers can't be convinced, but they supposedly make up less than 10% of the population. So there must be enough people out there who haven't felt motivated enough to get vaccinated with joy.

Fortunately, we know one platform on which a very broad section of the population is on, but they are not on it to talk. More to entertain themselves. With themselves, so to say. You get it.

So we created animated banners that are supposed to encourage people who have not yet been vaccinated but who are interested in this topic to click. The click leads to our website on a specially created landing page called "The End of Pandemic". Woohoo! We intentionally did not design this landing page as our advertisement, but rather left space for the topic. The topic was clear to us: The end of the pandemic is getting vaccinated with a high quota in the population.
Those who were looking for conspiracy theory texts probably run away quickly. Ah hopeless anyway. However, we caught attention of many people. These clicked, in spite of not so ideal conditions, on one of the two buttons for the "Austria vaccinates" initiative and the information page of the Ministry of Social Affairs. It must have been around 100 people. Difficult to say due to cookie banner obstacles, because of the 'place' where you came from. ;-) In addition, for the very same reason, there are very many people who do not click, but instead manually select direct access to the target, by using a new browser tab.

Surely, the numbers in our campaign show great interest:
With an amount of 400, - we generated 1,500,000 impressions and 2,600 clicks in 4 days. And hopefully helped to increase the vaccination rate.

We could well imagine that the "Austria vaccinates" initiative could advertise with us on Pornhub in an excellent way. However, I think that all advertising spending was planned for one agency over the years. So, if you know who, please contact us ;-). We could really help.

Further articles that may interest you.

Campagion Insights Pornhub Tech Review

The annual Pornhub Tech Review

May 2nd, 2021

Wissen alle Apple-Nutzer was ein “reverse cowgirl” ist? 130 Millionen Menschen besuchen Pornhub jeden Tag. Aus allen Teilen der Welt,…

Read more
Campagion Insights Pornhub Fussball Review

Soccer and Porn. A love affair?

14. June 2021

Großereignisse von internationaler Bedeutung haben Auswirkungen auf den Alltag vieler Menschen. Ja, eh. Keine Überraschung. Wie schaut das aus, wenn…

Read more
Campagion Horizont Teaser

They wrote about us and advertising on Pornhub!

May 27, 2021

We truly enjoyed the article about advertising on Pornhub. It has some really clever things to say...

Read more

Impfaktion – Das Ende der Pandemie beginnt auf Pornhub.

Das-Ende-der-Pandemie Animation

Die Pandemie könnte vorbei sein.

Covid zwar nicht, aber die Gefahr eines Lockdowns und auch deren harmlosere G3, G2 und G2+ -Schwestern und -Brüder würde nicht mehr über uns schweben, jedesmal sobald der Herbst den Sommer besiegt. Jedes Jahr, bis sich die restlichen 35% auf "natürlichem" Wege Antikörper verpasst haben? Bitte nicht!

Wir wollten auch dabei helfen, diesen Prozess zu beschleunigen. Knallharte "superinformierte" Impfgegner sind nicht zu überzeugen, aber diese machen angeblich unter 10% der Bevölkerung aus. Also muss es da draussen immer noch genügend Menschen geben, die sich bisher nicht ausreichend motiviert gefühlt haben, sich genüsslich vakzinieren zu lassen.

Glücklicherweise kennen wir da eine Plattform, auf der ein sehr breiter Querschnitt der Bevölkerung mal weniger oft aber mehr unterwegs ist, um sich zu unterhalten. Also sich selbst zu unterhalten. Mit sich selber quasi. Du verstehst.

Also haben wir animierte Banner erstellt, die animieren sollen, die noch nicht Impfanimierten, aber am Thema interessierten Menschen, zum Klicken zu animieren. Der Klick führt zu unserer Website auf eine eigens eingerichtete Landingpage namens "Das Ende der Pandemie". Woohoo! Diese Landingpage haben wir bewusst nicht werblich für uns gestaltet, sondern breit dem Thema den Platz gelassen. Das Thema war uns klar: Das Ende der Pandemie ist gemeinhin das Impfen mit einer hohen Quote in der Bevölkerung.
Diejenigen, die Schwurblertexte gesucht haben, sind wohl schnell wieder verschwunden. Eh hoffnungslos. Viele haben wir aber erwischt. Diese haben nämlich, trotz der nicht idealen Bedingungen, auf einen der beiden Buttons zur Initative "Österreich impft" und zur Infoseite des Sozialministeriums geklickt. Müssten cirka 100 Personen gewesen sein. Schwer zu sagen, wegen Cookie-Banner Hemmnissen, aufgrund der Quelle woher man kam ;-). Zusätzlich gibt es aus demselben Grund, sehr viele Personen die nicht klicken, sondern händisch den direkt-Zugriff zum Ziel über einen neuen Browsertab wählen.

Die Zahlen unserer Aktion zeigen aber jedenfalls großes Interesse:
Mit 400,- Einsatz haben wir in 4 Tagen 1.500.000 Impressions und 2.600 Klicks erzeugt. Und hoffentlich dazu beigetragen, die Impfquote zu erhöhen.

Wir könnten uns ja gut vorstellen, dass die Initiative "Österreich impft" mit uns auf Pornhub ganz hervorragend werben könnte. Aber ich glaube, sämtliche Werbeausgaben wurden über Jahre hinweg an eine Agentur verplant. Aber falls da wer wen kennt, bitte gerne melden ;-). Wir könnten echt helfen.

Weitere interessante Artikel für dich.

Campagion Insights Pornhub Fussball Review

Fußball und Porno. Eine Liebesbeziehung?

14. Juni 2021

Großereignisse von internationaler Bedeutung haben Auswirkungen auf den Alltag vieler Menschen. Ja, eh. Keine Überraschung. Wie schaut das aus, wenn…

Mehr lesen
Campagion Article Banner-Blindness title

Was bedeutet Bannerblindheit und ist das heilbar?

10. August 2021

Bannerblindheit bedeutet, dass bestimmte Bereiche einer Website mit bestimmter Aufmachung oft gar nicht gesehen werden. Und zur Beruhigung: Es ist…

Mehr lesen
Logo Diesel

It’s a #DIESELMATCH

5. Dezember 2020

Fashionmarke Diesel wirbt auf Pornhub und Youporn Diesel brachte eine Anzeigenkampagne zu einer neuen Unterwäschekollektion auf Pornhub und Youtube an…

Mehr lesen