Werbung auf Pornhub

Du willst an die breite Masse, aber keine Preise wie für TV-Werbung ausgeben? Dann bist du hier genau richtig!

Adult-Websites gehören zu den meistbesuchten Websites der Welt

Am Tag verzeichnet Pornhub 27 Millionen Seitenaufrufe in Deutschland, 3,1 Millionen in der Schweiz und 2,9 Millionen in Österreich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du auch schon mal auf Pornhub "recherchiert" hast, ist somit wohl extrem hoch. Und das betrifft selbstverständlich auch alle anderen die du kennst: Deine Freunde, deine Kollegen und deine Kunden natürlich auch.

Hier ein paar Statistiken zur Einstimmung

Um diesen Kanal mit seinen attraktiven Zahlen für Werbung nutzen zu können, braucht es aber etwas Erfahrung.

Es gelten die selben Regeln, wie bei anderen Werbeformaten und Werbeplattformen: Die Banner-Werbung muss attraktiv sein und genau zum Produkt passen.

Ist der Banner "zu" attraktiv, im Sinne des restlichen Contents auf einer Website mit Erwachsenen-Inhalten, dann steigen zwar die Klickraten, aber nicht die Conversions im Onlineshop. Ist man zu "brav" sind es vielleicht zuwenige Clicks. Wir wissen mittlerweile schon sehr gut, was ein Banner in welcher Branche benötigt, um mit einer Vielzahl an Impressions und einer passenden Click-throug-rate die gewünschten Conversions erzielen zu können.

So sehen anonymisierte beispielhafte Auswertungen dann bei uns aus.

Unsere Grundlage zur Interpretation welche Banner und/oder Spots besonders gut performt haben, und somit für die nächste Phase forciert werden sollten, sieht dann so aus:

Unsere obersten Ziele sind die Steigerung deiner Verkäufe durch Erhöhung deiner Markenbekanntheit und eine jahrelange Werbe-Partnerschaft mit unseren Kunden.

Gemeinsam mit deinen erhobenen Google-Analytics Auswertungen, können wir daran gehen, die Kampagne für die weitere Zukunft zu optimieren damit du die höchsten Conversions für deine Investition bekommst:

  • Welche Tage und Tageszeiten haben bessere Ergebnisse gebracht.
  • Haben Männer oder Frauen für mehr Conversions gesorgt.
  • Gibt es ein Betriebssystem, dem deutlich mehr Verkäufe zugerechnet werden können.
  • Aus welchen Regionen gab es mehr oder weniger Zugriffe.
  • Welche Banner-Spots haben in deiner Kampagne für welche Ergebnisse gesorgt, und welche sollten wir pushen oder eliminieren.

Angebotspakete

wir haben für jedes Land eigene Pakete, die sich am Traffic und der Konkurrenz orientieren. Und je nachdem ob du mehr Awareness oder mehr Traffic haben möchtest. Frag uns einfach, wir finden ganz bestimmt eine Lösung für dich, deine Wünsche und dein Unternehmen.

Willst du einen Testrun buchen oder ein individuelles Angebot?

Kontaktiere uns mittels dieses Formulars und wir melden uns bei dir wie gewünscht kurze Zeit später.